Minikuchen-Bäcker Manufaktur

Kunstvoll und genussvoll von Hand zubereitet ....

Traditionelles Bäcker- und Konditorenhandwerk bedeutet, nach genau vorgegebenen Rezepturen jede einzelne Backzutat abzuwiegen, aber auch in der richtigen Reihenfolge bei der Teig- oder Massenherstellung zuzugeben. Mit meisterhaftem „Fingerspitzengefühl“ und Erfahrung bestimmen wir die exakt passende Zeitspanne für das Kneten des Teiges bzw. das Rühren oder Aufschlagen der Kuchenmasse. Um das optimale Aroma aus den Zutaten herauszuarbeiten, rösten wir zudem bestimmte Zutaten, wie z.B. Haselnüsse oder Pistazien, im Ofen an. Teilergebnisse im Herstellungsprozess unserer Minikuchen werden eventuell zum Abkühlen beiseite gestellt und zu einem späteren Zeitpunkt weiter bearbeitet, gefüllt, belegt. Manchmal werden die leckeren Kreationen erneut in den Ofen geschoben und schließlich fertiggestellt bzw. ausdekoriert. So umfangreich muss es sein um beste Qualitäten zu erzielen.

So natürlich wie möglich

Wir verwenden keine Vormischungen! Diese Convenience-Produkte sind für viele Bäcker verlockend, weil sie dadurch viel Zeit sparen und den Herstellungsprozess  vereinfachen können. Wir gehen hingegen den natürlichen Weg. Denn uns ist es wichtig, jeden einzelnen Herstellungsschritt bewusst zu steuern, um ein Optimum an Qualität und Geschmack zu sichern. Natürlich ist das zeitaufwändiger und erfordert das entscheidende Quäntchen an handwerklichem Know-how. Doch das leckere Ergebnis und die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns diesen Mehraufwand wert!

Unser Super-Team macht es möglich

Viele kleine Minikuchen machen natürlich viel, viel mehr Arbeit als große Kuchen bzw. Torten, die dann aufgeschnitten verkauft werden – ein immenser Faktor bei der Zeitplanung und Strukturierung in unserer Manufaktur. Ein super Mitarbeiter-Team, ein respektvolles sowie aufmerksames Miteinander und dabei möglichst flexiblen Arbeitszeiten gewährleisten diese Bestleitstung. Deshalb öffnet die Backstube zu sehr unterschiedlichen Zeiten, mal um 6:00 oder  8:00 Uhr, mal um Mitternacht oder um 2:00 Uhr morgens. Euer Glücksgefühl ist unser oberstes Ziel, dafür geben wir alles.

Dein Udo Kräft

Label Handarbeit - Minikuchen Bäcker

Wir sind echte Fans vom “Minikuchen-Bäcker”

Alles super und lecker. Die Auswahl groß und unsere Lieblinge sind der Käse und Mohnkuchen. Einfach nur WOW! Meine Familie und Gäste waren stets begeistert! Bis bald wieder, auf dem Reutlinger Wochenmarkt!“

Timo Marc / Magie & Entertainment
Verkauf Minikuchen Bäcker in Tübingen und Reutlingen
Der Minikuchen-Bäcker - Kundenmeinungen